Willkommen

Ich studiere Elektrotechnik an der ETH Zürich und bin aktuell als Praktikant bei TBF tätig. Neben dem Studium übernehme ich regelmässig Assistenzstellen an der ETH und bilde mich im Didaktik-Bereich weiter.

Finde mich auf LinkedIn!

Projekte
Das Ziel dieser Arbeit war es, einen Tisch auf eine bestimmte Weise mit drahtloser Akkuladetechnik zu versehen, sodass ein Gerät an einer beliebigen Position auf dem Tisch ohne Zutun des Nutzers aufgeladen werden kann. Wir arbeiteten zu dritt während unserem vierten Semester des Bachelors an diesem Projekt.
Weitere Informationen...
In diesem kleinen Projekt entwickelten ein Kollege und ich ein Programm in C++, welches Bilder von Poker-Karten erkennen konnte und somit gegen einen menschlichen Spieler im Blackjack antreten konnte.
Weitere Informationen...
In dieser Abschlussarbeit beleuchtete ich die neue Technologie der Wasserwirbelkraftwerke. Nebst einer umfassenden Darstellung der aktuellen Erkenntnisse zu diesem Thema habe ich anhand eines Modells neue Messungen gemacht, welche helfen können, die Rotorform in neuen Kraftwerken zu optimieren. Diese Arbeit wurde mit dem Preis der Ehemaligen der Kantonsschule Bülach ausgezeichnet.
Weitere Informationen...
In diesem PoL (Projekt-orientiertes Lernen) an der Kantonsschule Bülach bauten wir in einem grossen Team unseren eigenen Zeppelin (bzw. Blimp, um genau zu sein).
Weitere Informationen...

© Nicolas Früh, 2017 • hc.zhte.tneduts@heurfn